/ Studium

Start der Belegfrist für das Herbstsemester 2023

Die Belegfrist für das Herbstsemester 2023 läuft vom 1. August bis zum 16. Oktober.

An der Universität Basel besteht für Studierende die Pflicht, sämtliche Lehrveranstaltungen, die sie besuchen möchten, zu belegen. Das Belegen der Lehrveranstaltungen ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Leistungsüberprüfungen und somit für den Erwerb von Kreditpunkten.

Den Studierenden der Bachelor- und Masterstudienfächer Jüdische Studien steht wiederum ein breites Angebot an Veranstaltungen offen. Verschiedene Lehrveranstaltungen können auch von Studierenden anderer Fächer besucht werden. Zusätzlich stehen einige Vorlesungen auch Hörer*innen offen. Weitere Informationen hierzu finden sich auf dieser Website unter 'Studium' > 'Studienangebot' bzw. 'Hörer*innen'.